Übersicht

Meldungen

Keine Ferienpassaktionen mehr?

Eine politische Entscheidung über das Schicksal der Ferienpassaktionen steht leider weiter aus. Schade. Es bleibt zu hoffen, dass die ehrenamtlichen Akteure nicht die Lust verlieren, sich weiter zu engagieren.

Neujahrsempfang der SPD Bad Rothenfelde

Am 06.01.2019 waren wir zu Gast beim 34. Neujahrsempfang der SPD Bad Rothenfelde. Hans-Peter Fröbel und Onat Temme begrüßten zahlreiche Gäste, unter ihnen den Bürgermeister Klaus Rehkämper und den Bundestagsabgeordneten Rainer Spiering. Beim anschließenden Frühstück wurden viele gute Gespräche geführt.

Wechsel im Vorstand

Am 19.11.2018 wählte unsere Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand. Nach 13 Jahren kandidierte Monika Abendroth nicht mehr für das Amt der 1. Vorsitzenden. Neue 1. Vorsitzende ist Ruth Albers.

Ockermarkt 2018

Auch in diesem Jahr trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück, um anschließend -bei bestem Wetter- die Eröffnung des diesjährigen Ockermarktes zu besuchen. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß! Gemeinsames Frühstück vor der Eröffnung des Ockermarkts Eröffnung…

“DANKESCHÖN“-Veranstaltung vom Ferienpass

Heute Abend kamen wir gern der Einladung der AG Ferienpass Bad Rothenfelde-Dissen a.T.W.-Hilter a.T.W. zur “DANKESCHÖN“-Veranstaltung in der Menseria am Schulzentrum in Dissen nach. Bei leckerem Essen und dem einen oder anderen Kaltgetränk ließen wir die vergangene Ferienpass-Aktion Revue passieren,…

Vorstandssitzung nach der Sommerpause

Nach der Sommerpause traf sich heute unser Vorstand bei Ellerweg und brachte sich zur Gemeinde- und Kreispolitik auf den neuesten Stand. Die Teilnehmenden ließen unsere Ferienpassaktionen, die nicht nur bei den Kids gut ankamen, sondern auch uns richtig viel Spaß…

Ferienpassaktion „Kegeln“

Langeweile kommt in Hilter in den Sommerferien nicht auf. “Gut Holz“ hieß es bei unserer heutigen Ferienpassaktion. 20 Kids hatten die Kegelbahn bei Anni Ostendarp in Hankenberge fest im Griff. Zuerst gabs etwas Theorie, danach rollten beim Tannenbaum, Bus und…

Krenzien gehen in Ruhestand

Nach dem Wasserrutschen-Spaß waren wir im Gasthaus Krenzien. Hier haben wir jahrzehntelang Fraktionssitzungen, Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen durchgeführt. Heute gehen Uschi und Wolfgang in ihren wohlverdienten Ruhestand. Vielen Dank für Eure Gastfreundlichkeit. Genießt lange und gesund Euern Unruhestand!…

Ferienpassaktion „Wir bauen eine Wasserrutsche“

Heute sorgten wir mit unserer Wasserrutsche bei bestem Wetter für eine Ferien Spaß Aktion in Hankenberge😎 mit anschließendem Grillen. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Hilter a.T.W. für die tatkräftige Unterstützung😇. Petra Herder und…

Tiemo Wölken zu Besuch in Hilter a.T.W.

Tiemo Wölken, Abgeordneter der SPD im Europäischen Parlament, war am 09.03.2018 zu Besuch in Hilter. Bürgermeister Marc Schewski und einige Mitglieder der SPD-Ratsfraktion diskutierten mit Tiemo über Vernetzungsmöglichkeiten der Gemeinde mit der EU. Natürlich ging es auch um die Frage,…

Mitgliederversammlung mit Bericht aus Berlin

Wir trafen uns am 13.02.2018 im Gasthaus Krenzien zu einer gut besuchten Mitgliederversammlung. Wir freuen uns, dass wir auch neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen durften. Neben den turnusmäßigen Delegierten- und Kassenprüferwahlen stand der Besuch des Bundestagsabgeordneten Rainer Spiering im…

Skulpturenprojekt “Lichtung der Bildhauer“

Heute waren 2 Mitglieder unserer Ratsfraktion im Vereinshaus des KuK SOL e.V. und haben aus 32 Bewerbern ihre Bewertung für das Skulpturenprojekt “Lichtung der Bildhauer“ auf der Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg abgegeben. Von April bis Oktober 2018 sollen 6…

Ockermarkt 2017 in Hilter

Nach einem gemeinsamen Frühstück waren wir am Samstag bei der Eröffnung des Ockermarktes. Mit einem gezielten Schlag auf den Zapfhahn eröffnete die Schirmfrau und stellvertretende Bürgermeisterin Monika Abendroth den 20. Ockermarkt in Hilter. Gemeinsam mit Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Hilter/Borgloh und…

Gemütlicher Grillabend

Am 6. Oktober traf sich der Ortsverein bei der Vorsitzenden Monika Abendroth in Borgloh zu einem gemütlichen Grillabend. Es war ein gelungener Abend, mit vielen Gesprächen, auch mit der Landtagskandidatin Jutta Dettmann aus Melle, der wir zu ihrem hervorragenden Wahlergebnis…

Höchstspannung in Borgloh, wollen wir das?

Gegen die Pläne der RWE-Tochter Amprion, die bestehende 220-kV-Stromtrasse von Gütersloh nach Lüstringen durch eine 380-kV-Leitung zu ersetzen, regt sich massiver Widerstand. Im Juli hat sich in Borgloh eine Bürgerinitiative gegründet, die eine Erdverkabelung fordert. Schon jetzt liegt ein permanentes…

Ehrenamtslotse

Sehr viele Menschen engagieren sich in Hilter bereits ehrenamtlich auf vielfältige Weise, in Vereinen und Verbänden, in Einrichtungen oder auch in kleinen Initiativen. Die Gemeinde Hilter fördert dieses gesellschaftliche Engagement und hatte Heinz Pelke zum Ehrenamtslotsen benannt. Herr Pelke…

Ehrung für 50 Jahre in der SPD

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hilter & Borgloh fand neben dem Jahres- und Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes auch die Ehrung von Manfred Rebstock für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD statt. Sie wurde vorgenommen von dem Bundestagskandidaten…

Bürgermeister- und Landtagswahl

Der SPD-Ortsverein Hilter bedankt sich bei allen, die Ihre Stimme dem Bürgermeisterkandidaten Jens Brockmann bzw. dem Landtagskandidaten Timo Natemeyer gegeben haben, für Ihr Vertrauen.